Der TSV Offenstetten nahm am Wochenende als Team der USA unter Chefcoach Martin Meister an der MiniWM des TSV Siegenburg teil.

Angetreten wurde mit Spielern aus dem E- und F-Bereich.

Gleich im ersten Gruppenspiel setzten unsere Jungs die Weichen für den späteren Erfolg, indem sie niemand geringeren als England (Teugn) mit 1:0 in die Schranken wiesen.
Anschließend mußte sich Slowenien (Hornbach) gegen unsere Truppe mit 0:2 geschlagen geben.
Somit reichte uns gegen Algerien (Mitterfecking) ein torloses Unentschieden, um _*ungeschlagen und ohne Gegentore*_  als Gruppensieger ins Achtelfinale einzuziehen.

Im Achtelfinale ging es munter weiter und so schlugen wir die Serben (Riedenburg) mit 1:0.

Eine besondere Aufgabe erwartete uns im Viertelfinale.
Hier mußten wir gegen Südafrika antreten, die durch die ABENSBERGER E1 vertreten wurde.
Nachdem wir 1:0 in Führung gegangen waren, konnten die Südafrikaner buchstäblich in letzter Minute sehr glücklich ausgleichen.
Beim anschließenden 7-Meter-Schießen bewiesen unsere Jungs einmal mehr Nervenstärke - alle 5 Amis verwandelten souverän - und so unterlag Abensberg schließlich mit 5:6!!!

Wer wollte uns jetzt noch stoppen!

Im Halbfinale schossen wir Kamerun (Schierling 1) mit 1:0 aus dem Weg, um schließlich im Finale auf die Schweiz (Neustadt) zu treffen.

Das Stadion war mit 453 Leuten bis auf den letzten Platz ausverkauft, die Zuschauer standen förmlich direkt auf dem Rasen, die Stimmung war einfach grandios.

Wir hatten eindeutig mehr vom Spiel, aber leider reichten die 12 Minuten nicht aus, um uns nach regulärer Spielzeit den Siegerpokal zu holen. Also ging es nach 0:0 erneut  zum 7-Meter-Schießen.
Letztendlich machten sich bei unseren Jungs doch die Nerven bemerkbar, und so unterlagen wir den Schweizern unglücklich mit 6:5 und wurden somit

 

* VIZEWELTMEISTER!!! *

Ein Riesenlob an unsere Mannschaft, sie hat sich hier hervorragend verkauft und ist im Laufe des Turniers buchstäblich über sich hinausgewachsen.

*  Ihr wart einfach super Jungs!!!!!!!! *

Großer Dank gebürt an dieser Stelle natürlich auch dem Chefcoach, der zu jeder Zeit den richtigen Draht zu seinen Spielern hatte.

* Das war ein MEISTERstück *
 

 

 

 

Ergebnisse der Vorrunde

   

Kalender  

<<  <  Juni 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
   

Wetter Abensberg  

Heute
31°C
Höhe ü. NN: 365 m
Luftdruck: 1018 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SO
Morgen
39°C
27.06.2019
35°C
© Deutscher Wetterdienst
   

Gästebuch latest  

Hallo Vereinsführung TSV Offenstetten Jugendabtei...
Freitag, 12. Oktober 2012
Ich bin beim stöbern im Netz auf eure wirklich sc...
Donnerstag, 14. Juni 2012
   

Besucher-Statisik: Heute 40 - Gestern 57 - Woche 97 - Monat 3091 - Insgesamt 258012

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© TSV Offenstetten 1929 e.V.