Rückwechseln erlaubt - wo und wie?


Geschrieben von: BFV / MG

 


Verbandstag beschloss Änderung auf Kreisebene


Was im Junioren- und Seniorenbereich schon seit einigen Jahren praktiziert wird, gilt ab dem heutigen Montag auch für den Herrenfußball der B-Klassen bis hinauf zur Kreisliga: das Rückwechseln wird eingeführt! Durch den Beschluss des Verbandstages in Bad Gögging darf nun in den Ligaspielen bei einer Spielunterbrechung auch ein bereits ausgewechselter Spieler wieder eingewechselt werden. Die Zahl der möglichen Ersatzspieler bleibt jedoch weiter bei maximal drei Akteuren.

 

In Kraft trat diese Änderung mit der Veröffentlichung auf der BFV-Homepage.


Aufgrund des Beschlusses beim Verbandstag 2010 in Bad Gögging den Antrag auf Einführung einer Rückwechslungsmöglichkeit anzunehmen gilt Folgendes nach § 46 der Spielordnung zu beachten:

Anwendung:


Die Rückwechslung ist gültig für alle Frauen- und Herrenverbandsspiele im Bereich des Bayerischen Fußball-Verbandes mit folgender Maßgabe:

Durchführung:

Sonstiges:


Erklärungen zum Thema Rückwechslung:

 

- Der/die Spieler/in war noch nicht eingewechselt. Diese/r Spieler/in ist mit der roten Karte von der weiteren Spielteilnahme auszuschließen. Das Auswechselkontingent bleibt unberührt.


- Der/die Spieler/in war bereits eingewechselt. Diese/r Spieler/in ist mit der roten Karte von der weiteren Spielteilnahme auszuschließen. Das Auswechselkontingent wird um diesen Spieler/in reduziert (es können nur noch höchstens zwei/drei Spieler eingewechselt werden).

- Ja

 

- Ja, unter Beachtung der passrechtlichen Bestimmungen