Bericht Bezirksmeisterschaft E1- Junioren am 14.02.2015

Nach dem großartigen Erfolg bei der Kreismeisterschaft mit dem erringen der Vizemeisterschaft (Niederlage im Sechsmeterschießen gegen SpVgg. Landshut) durfte die E1 an der Bezirksmeisterschaft Niederbayern am 14.02.2015 in Schierling teilnehmen.
In dieser Veranstaltung traten die jeweiligen Meister und Vizemeister aus den Fußballkreisen Bayerwald, Passau, Straubing und Landshut in je 2 Vierergruppen gegeneinander an.
Unsere Mannschaft spielte in der Gruppe 2 gegen den FC Aunkirchen (Meister Kreis Passau), TSV Pilsting (Meister Kreis Straubing) und der TSV Wegscheid (Vizemeister Kreis Bayerwald).
Aufgrund von Krankheit standen 4 Spieler des Stammkaders der E1 zu dieser Veranstaltung nicht zur Verfügung. Deshalb wurde die Mannschaft aus Spielern der E2 ergänzt, die alle Ihre in Sie gesetzten Erwartungen erfüllten und eine großartiges Turnier spielten.

Wir starteten mit einem 0:0 gegen den FC Aunkirchen ins Turnier.
In unserem zweiten Spiel stand uns der TSV Wegscheid gegenüber, dieser konnte nach einem spannenden Spiel mit 3:2 besiegt werden, dies war zugleich das torreichste Spiel des gesamten Turniers.
Mit 4 Punkten  nach 2 Spielen konnten wir schon mit einem Auge Richtung Halbfinale schielen.
In unserem dritten, somit letzten Gruppenspiel stand uns der TSV Pilsting gegenüber, der nach 2 Spielen auch 4 Punkte auf dem Konto hatte.
Nach einer sehr guten Partie von beiden Seiten konnte das Spiel verdient mit 1:0 von uns gewonnen werden. Somit standen wir mit 7 Punkten im Halbfinale.

Tabelle Gr.2
1.    TSV Offenstetten  4:2 Tore    7 Punkte
2.    FC Aunkirchen     2:0 Tore     5 Punkte
3.   TSV Pilsting         2:2 Tore     4 Punkte
4.    TSV Wegscheid   3:7 Tore     0 Punkte

Somit lauteten die Halbfinalspiele: FC Aunkirchen – SpVgg. Plattling und SC Zwiesel – TSV Offenstetten.
Das Halbfinale 1 konnte die SpVgg. Plattling mit 2:0 für sich entscheiden.
Im Halbfinale 2 zwischen SC Zwiesel und unserer Mannschaft stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, somit musste wieder einmal das Sechsmeterschießen entscheiden. Hierbei unterlagen wir jedoch mit 4:2.

Somit standen wir im kleine Finale um Platz 3, in diesem Spiel machte sich bei unserer Mannschaft der Kräfteverschleiß erheblich bemerkbar und wir unterlagen dem FC Aunkirchen mit 2:1.
Das Finale entschied der SC Zwiesel nach spannendem Spiel gen die SpVgg. Plattling mit 1:0 für sich.

Der TSV Offenstetten kann auf seine E1 Mannschft stolz sein.
Mit dem erreichen des 4. Platzes bei insgesamt 319 teilnehmenden Mannschaften aus den 4 Fussballkreisen ist ein nicht alltäglicher Erfolg gelungen.

E1- Junioren Bezirksmeisterschaft 2015