Am Sonntag 31.01.2016 startete unsere E1-Jugend in der Endrunde der besten 8 Mannschaften in der Hallenkreismeisterschaft. In der Rottenburger Mehrzweckhalle waren sie mit Teams aus Ihrlerstein, Haarbach und Kumhausen in einer Gruppe.

Im ersten Spiel gegen den SV Ihrlerstein fanden unsere Jungs nicht zu ihrem gewohnten Rhythmus, konnten sich aber trotzdem einige Torchancen erarbeiten. Nach einer vergebenen Chance erzielte dann Ihrlerstein im Gegenzug das 1:0.  Nachdem wir auf den Ausgleich drängten, konnte Ihrlerstein die zweite Torchance wiederum nutzen und so erzielten sie den 2:0 Endstand.

Im nächsten Spiel mussten unsere Jungs gegen den TSV Haarbach antreten. Hier mussten sie wieder den 1:0 Rückstand nach einem Kopfball der gegnerischen Mannschaft verdauen. Unsere Mannschaft stemmte sich gegen die Niederlage und konnte mit einem direkt verwandelten Freistoß das 1:1 erzielen. Kurz darauf kam dann wieder der Rückschlag und wir mussten nach einem Kopfball der Haarbacher Mannschaft den Treffer zum 2:1 hinnehmen.

Im letzten Spiel unserer Gruppe traf unsere Mannschaft auf den SV Kumhausen. Hier fanden unsere Jungs besser ins Spiel, aber leider fehlte Ihnen das Quäntchen Glück, damit sie aus den erarbeiteten Torchancen einen Treffer erzielen konnten. Letztlich gelang Ihnen mit dem 0:0 ein Punktgewinn zum Abschluss der Gruppenphase.

Unsere Mannschaft erreichte durch dieses Unentschieden den 7.Platz in einem Starterfeld von insgesamt 98 Teams.
Wir gratulieren unserer Mannschaft und dem Trainerteam zu dieser beachtlichen Leistung.