Am Mittwoch den 14.09.2016 veranstaltete der TSV Offenstetten, mit seinen Trainern und Trainern aus der Umgebung ein Schautraining mit zwei DFB Trainern.
Hr. Müller und Hr. Hofmann führten die Trainer in ca. 3h in das Wissen einer Trainingseinheit ein, an ca. 26 Kindern wurde in der Praxis gezeigt wie die Trainer im Verein das Training durchführen können.
Es nahmen ca. 15 Trainer an der Veranstaltung teil, durch eine Einleitung von Hr. Müller wurden die Übungsblätter kurz beschrieben, sowie auf gewisse Themen zum Trainingsaufbau/Verantwortung angesprochen.
Hr. Hofmann startete währenddessen schon mit dem Aufwärmprogramm der Kinder, die in vier Gruppen F2/F1/E2/E1 eingeteilt wurden. Das Vorführprogramm war auch auf diese Altersgruppen abgestimmt.
Nach dem Aufwärmen folgte der Hauptteil, mit Übungsstafetten  und Ball Wettkämpfen.
Zum Schluss freuten sich die Kinder noch über ein kleines Turnierspiel.
Nach Beendigung des Praxisteils, gingen die Trainer in den theoretischen Teil ins Sportheim/Jugendraum über. Auch hier bekamen sie nochmals Infos die sie im Alltag im Trainergeschäft benötigen.
Jungendleiter Andreas Meister bedanke sich noch bei den beiden für das schöne Trainingsprogramm und hofft natürlich auf eine rege Anwendung des gelernten im Spielbetrieb.