Am 30.06.2018 fand die E- Junioren Kreismeisterschaft der besten 18 Mannschaften aus dem Spielkreis Landshut in Offenstetten statt. Die qualifizierten Mannschaften wurden in 4 Gruppen ausgelost.
Der TSV Offenstetten kam nach Auslosung in die Gruppe 1 mit der SpVgg Landshut, FC Ergolding 1 und DjK SV Furth.
Gleich im ersten Spiel konnten die Jungs vom Trainergespann Stefan Seehofer und Robert Stocker gegen die DjK SV Furth mit 2:1 gewinnen. In der anderen Begegnung setzte sich Ergolding gegen Landshut mit 2:0 durch.
Im zweiten Spiel unserer Jungs rangen sie dem FC Ergolding 1 einen Punkt mit einem 0:0 ab. Die Landshuter gewannen gegen Furth ihre Partie sicher und es kam im letzten Spiel zur Entscheidung.
Unsere Jungs standen gut und konnten auch gegen Landshut ein 0:0 erreichen, was für den Einzug ins Viertelfinale reichte. Der FC Ergolding ging als erster der Gruppe 1 ebenfalls in Viertelfinale.
Im Viertelfinale trafen die Jungs dann auf den Sieger der Gruppe 3, den TSV Ergoldsbach, der mit 1:0 besiegt werden konnte.
So stand das Halbfinale gegen SC Landshut Berg fest, der als Sieger der Gruppe 2 und Sieger gegen Hohenthann hervorging. In einem spannenden Halbfinale trennten sich die beiden Mannschaften 1:1, somit musste ein sieben Meterschießen die Entscheidung bringen. Alle 5 Jungs des TSV trafen sicher, unser Torwart konnte den entscheidenden Schuss vom Gegner dann abwehren.

So kam es das man im Finale wiederum gegen den vorherigen Gruppengegner FC Ergoldung ran musste, der sich ebenfalls bis ins Finale spielen konnte.
In einem spannenden Finale waren die Ergoldinger gefährlicher vor dem Tor, konnten aber immer wieder durch gute Paraden des Torwarts abgewehrt werden.
Letztendlich ging Ergolding mit einem tollen links Schuss  1:0 in Führung, unsere Jungs steckten aber nicht auf und konnten noch eine Chance zum 1:1 Ausgleich nutzen.
Somit kam es wieder zum sieben Meterschießen, die 5 Schützen der Offenstettener Truppe verwandelten wiederum alle sicher. Im Gegenzug konnte unser Torwart zwei Schüsse abwehren und den Kreismeistertitel sichern.

Wir gratulieren unserer E1- Jugend und den Trainern zu diesem großen Erfolg, wünschen Ihnen für die neue Saison in der D- Junioren Kreisliga viel Erfolg.

hier geht es zu den Ergebnissen und Tabelle der Kreismeisterschaft 2018

E- Junioren Kreismeisterschaft 2018