Hallo liebe Leser, es freut mich ungemein, dass ihr es auf unsere Seite geschafft habt und euch die Zeit nehmt etwas über unsere kleine Truppe zu erfahren.

Die 12 mir anvertrauten Toptalente konnten sich nach einer viel zu langen Spielpause, endlich wieder mit anderen angehenden Bundesligaprofis messen. Zu diesem Zweck nahmen wir an dem VW-Cup der E2 in Pattendorf teil. Am 09.09 2018 war es wieder einmal soweit.
Die eingespielte Mannschaft hatte nach einer englischen Trainingswoche (3 Tage) den Gillamoos hinter sich gelassen und freute sich auf ein wunderbares Auftaktturnier in Pattendorf.

Vor rund 2 – 400 Zuschauern kämpften die Offenstetten-Kickers um die Plätze 1-6.

Das Eröffnungsspiel um 13:30 bestritten dann Mallersdorf II gegen die unsrigen. Nach einem etwas zu ausgedehnten Mittagsschläfchen konnten wir uns dann doch noch den Sieg mit einem Befreiungstor sichern. Hier ist die Stärke der Mannschaft zu erwähnen, die sich nach einer taktischen Neuausrichtung nicht aus der Ruhe bringen ließ und das Spiel schließlich zu unseren Gunsten entschied.

Die zweite Begegnung gegen Pattendorf konnten wir dann mit einem 2:0 klar für uns entscheiden, obwohl sich bereits eine Nachmittagssiesta ankündigte, die in der dritten Partie gegen die Einser Mannschaft von Rottenburg/Oberhatzkofen, in einer 1:2 Niederlage mündete.

Von diesem Ereignis wachgerüttelt und frisch gestärkt, gewannen wir die vierte Partie souverän mit einem 3:1 gegen Pfeffenhausen.

Die Entscheidung fiel dann in der 5. und letzten Begegnung des Tages im Spiel gegen Langquaid III. Die Jungs wussten worum es ging und ließen den Gegnern kaum Chancen. Das Eins zu Null kündigte den Sieg des Matches an, welcher im Anschluss nach einem phänomenalen Fernschußtor, dann auch gesichert war. Damit erreichten wir mit 12 Punkten aus 4 gewonnenen und einem verlorenen Spiel schließlich den Turniersieg in der E 2 Gruppe.

Im Besonderen möchte ich noch anmerken, dass die hohe Anzahl der unterschiedlichen Torschützen des Teams(5) für unsere Fähigkeit steht, ein Spiel aufzubauen und zusammen als Mannschaft unsere Tore zu erzielen.
Großartige individuelle Leistungen waren von allen Kindern zu sehen und die Freude am Spiel unseres Teams konnte durch den zeitgleichen Sieg unserer E 1 Mannschaft nur noch vergrößert werden.
Alles in Allem war es für die Offenstettener Jungs ein schöner Tag und ein hervorragender Start in die neue Saison, die mit einem kleinen Derby gegen Langquaid II am Samstag um 10:00 in Offenstetten beginnt.

Beste fußballerische Grüße
Euer Trainerteam

P.S.: „Gratulation natürlich auch an unsere G1.“ ;)

E Jugend gewinnt den VW-Cup 2018 in Pattendorf!