Am Samstag, den 23.04.2022, nahmen unsere F1- und F2-Junioren an der Pumuckl-WM in Kelheim teil.
Das Teilnehmerfeld umfasste 16 F1-Junioren Mannschaften aus dem Landkreis Kelheim, komplettiert wurde das Teilnehmerfeld mit F2 Mannschaften des ATSV Kelheim, SV Saal und TSV Offenstetten.

Die F1-Junioren vertraten die USA und wurden mit dem TSV Rohr, SVH Hienheim und SG Painten in die Gruppe B eingeteilt, die F2-Junioren vertraten Frankreich und kamen in die Gruppe C mit dem TSV Abensberg, SV Saal und ATSV Kelheim 2.

gruppe b

gruppe c

Beide Mannschaften konnten sich für das Viertelfinale qualifizieren, die F1-Junioren wurden Gruppenerster mit 7 Punkten und die F2-Junioren wurden Gruppezweiter mit 6 Punkten.

Im Viertelfinale trafen die F1-Junioren auf den SV Ihrlerstein (Österreich), leider musste man hier eine 0:1 Niederlage hinnehmen.
Die F2-Junioren spielten gegen den TSV Bad Gögging (Spanien), hier konnte man sich erst im Elfmeterschießen mit 5:4 durchsetzen und zog ins Halbfinale ein.

Mit 2:1 setzten sich die F1-Junioren gegen den TSV Bad Gögging (Spanien) im Spiel um Platz 5 durch.

Im Halbfinale spielten die F2-Junioren dann gegen den SV Ihrlerstein (Österreich), wiederum kam es zu einem spannenden Elfmeterschießen, das mit 3:2 gewonnen wurde und den Einzug ins Finale bedeutete.

viertelfinale

Im Finale trafen unsere F2-Junioren wieder auf den Gruppengegner TSV Abensberg (Schweden), die sich ebenfalls durchsetzen konnten.
In einem spannenden Spiel gab es auf beiden Seiten Chancen, in dem die Tormänner und Spieler immer wieder glänzen konnten.
Zum Ende des Spiels wurde Leon im Mittelfeld freigespielt und konnte zum Schuss des Tages (Lucky Punch) einnetzen. Dadurch wurde die Scharte aus der Gruppenphase im richtigen Moment gegen Abensberg wieder ausgebügelt.

Finale

Somit gingen unsere F2-Junioren als Sieger der Pumuckl-WM vom Platz und freuten sich mit dem Trainergespann Stefan, Emrah und Andreas über den Turniersieg.

Pumuckl WM 2022 - ATSV Kelheim

gruppe a

gruppe d

platzierung

Die Mannschaften bedanken sich beim ATSV Kelheim und den teilnehmenden Mannschaften sowie bei den Sponsoren für das schöne Turnier.

Quelle: Jugendabteilung
Andreas Meister