Am 26.05.2022 war es endlich wieder so weit, nach der langen Pandemiepause wurde wieder eine Vatertagsfeier mit G-Junioren Lengger-Cup ausgerichtet.
Im Turniermodus aus zwei Gruppen, 4x G2- Junioren und 8x G1- Junioren nahmen insgesamt 120 Kindern aus dem Landkreis teil.
Gesponsert wurde das Turnier von Lengger Johann mit Pokalen für jedes Kind und zwei Siegerbällen für die Erstplatzierten der jeweiligen Gruppen. Hier sprach Jugendleiter Andreas Meister einen großen Dank an Lengger Johann aus, da er seit vielen Jahren dieses Turnier sponsert und weiterleben lässt.

Auch der 2. Bürgermeister Bernhard Resch war zu Besuch und beglückwünschte die Spieler und Trainer der 12 Mannschaften und freute sich, so viele Kinder nach der Pandemie versammelt zu sehen.

Bei den G2- Junioren setzte sich der TSV Rohr vor dem SV Adlhausen, ATSV Kelheim 2 und TSV Offenstetten 2 durch.

Bei den G1- Junioren kam es zu spannenden Halbfinals zwischen dem TSV Offenstetten1 und TSV Abensberg 1 sowie TSV Neustadt 1 und SV Pattendorf 1.
Das erste Halbfinale war das Stadtderby TSV Offenstetten 1 gegen den TSV Abensberg 1, hier setzte sich im 7-Meter-Schießen der TSV Offenstetten durch und zog ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale besiegte der TSV Neustadt 1 den SV Pattendorf 1.

Im kleinen Finale um Platz 3 siegte der TSV Abensberg 1 und platzierte sich auf dem Treppchen.

In einem spannenden Finale um Platz 1 mit Chancen auf beiden Seiten setzte sich schlussendlich dann der TSV Neustadt 1 mit 1:0 durch und verwies den TSV Offenstetten1 auf Platz 2.

Viele strahlende Gesichter gab es bei der Preisverleihung durch Jugendleiter Meister Andreas, Lengger Johann und Resch Bernhard, als jedes Kind einen Pokal erhielt.

Nach dem Turnier konnten sich die Kinder und Eltern noch an den Spielgeräten wie dem Lebendkicker oder Dartfußball austoben. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, damit man wohlgestärkt die Heimreise antreten konnte.

Der TSV Offenstetten bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für die faire Spielweise sowie bei den Schiedsrichtern für die großartige Leitung.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere!
Am Sonntag den 19. Juni 2022, findet der E-/F-Junioren Lengger-Cup statt.

01 Pokale

02 Spielführer