Tennis Saison 2014

Die neue Saison steht vor der Tür. Ab Mitte April kann die Tennissabteilung den Spielbetrieb aufnehmen. Aufgrund des milden Winters können die Plätze sehr früh geöffnet werden. Alle Mitglieder freuen sich schon wieder auf das Spielen im Freien.

Unser Jugendwart, Konrad Schwendner, führt auch dieses Jahr wieder das seit ein paar Jahren sehr gut besuchte und beliebte Jugendtraining durch. Für mehr Details zu den Trainingszeiten wenden Sie sich bitte an Konrad Schwendner oder an unseren Abteilungsleiter Herbert Hueber.

Drei Mannschaften beteiligen sich auch dieses Jahr an der Verbandsrunde des Bayerischen Tennis Verbandes. Leicht verändert gehen die "Herren 50" ins Rennen und spielen in der für sie neuen Klasse "Herren 55". Ebenfalls in einer neuen Gruppe spielen die Herren. Sie entschieden sich in der neuen Saison aus personellen Gründen eine Klasse tiefer anzugreifen.

Die Mannschaft der Damen hat im letzten Jahr, nach 3-jähriger Pause, den Spielbetrieb neu aufgenommen. Zur Überraschung aller Beteiligten verlief die erste Saison sehr erfolgreich und die Damen wurden in ihrer Klasse Meister und konnten den Aufstieg in die Kreisklasse 1 feiern.

Damen Mannschaft Meister 2013

v.l.: Petra Huber, Elke Eichholz, Rita Müller, Kathrin Handschuh, Eva Meier, Christiane Leitenberger, Stefanie Zachmeier, (nicht im Bild: Martina Bachhuber, Heidi Margolis)
Bericht in der Mittelbayerischen Zeitung (26.07.2013)

Wir wünschen all unseren Mannschaftsspielern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Mehr Informationen zu den Spielen aller Mannschaften finden Sie unter den Links im Bereich "Spielpläne 2014"