Start der neuen Tennissaison 2015

Bald ist es wieder soweit und wir starten in die Tennissaison 2015. Alle Spielerinnen und Spieler stehen schon in der Starlöchern. Nach einer langen Hallensaison freuen sie alle wieder im Freien spielen zu können.
Die Instandsetzung der Tennisplätze ist bereits im vollen Gange. Für den 11.04.2015 ab 9:00 Uhr werden wieder viele fleißige Helfer gesucht und benötigt um die letzten Arbeiten der Frühjahrsinstandsetzung abzuschließen. Wenn es das Wetter gut mit uns meint kann dann schon ab dem 12.04.2015 der Spielbetrieb aufgenommen werden.

Hier schon mal die Termine für 2015:
11.04.2015  Frühjahrsinstandsetzung ab 9.00 Uhr
15.04.2015  Trainingsstart für die Damen- und Herrenmannschaft (wöchentlich)
18.07.2015  Weinfest ab 19.00 Uhr

Alle Termine zu den Mannschaftsspielen finden Sie links im Menü unter:
„Spielpläne Sommer 2015“

Neustart in der Bezirksklasse 2 Gr. 004 für die Herren
Nach Abschluss der Winterrunde ebenfalls als Meister, starten die Herren in die Saison 2015 sehr zuversichtlich und stellen sich der neuen Herausforderung in der neuen Klasse. Ab dieser Spielperiode treten sie zu den Punktspielen wieder zu sechst an. Am 10.05.2015 starten sie gleich mit einem Heimspiel auf unserer Anlage gegen den TC Grün- Rot Mainburg.

Aufstieg der Damen in die Bezirksklasse 2 Gr. 034
Nach dem die Damen im ersten Jahr des Neustarts der Damenmannschaft gleich erfolgreich die Saison abschließen konnten und Meister wurden, ging es im zweiten Jahr fast so weiter.
Aufgrund des großen Erfolges und des 2. Platzes in der Saison 2014, wurde durch den BTV die Möglichkeit eröffnet in die nächst höher Spielklasse einzusteigen. Diese nahmen unsere Damen wahr und freuen sich schon auf die neue Saison. Sie starten bereits am 03.05.2015 ebenfalls mit einem Heimspiel gegen den SC Buch am Erlbach.

Tennisdamen 2015

Herren55 starten in der Bezirksliga Gr. 079
Auch die Herren55 gehen wieder an den Start in der Saison 2015. Sie konnten die Spiele auch
trotz mehrerer Verletzungen gut abschließen und schafften eine gute Platzierung in der Tabelle. In der Besetzung wie im Vorjahr gehen sie die Spiele an. Am 09.05.2015 beginnt hier die Punktrunde mit einem Auswärtsspiel beim TC 90 Eugenbach.

Kindertraining mit Konrad und Constantin Schwendner
Wie auch in den letzten Jahre betreut Konrad Schwendner mit Unterstützung durch seinen Sohn Constantin wieder unser Tenniskids. Montag und Dienstag wird das Training wieder angeboten.
Bei Interesse einfach bei Konrad Schwendner melden oder noch besser, an den beiden Tagen einfach mal nachmittags zum Tennisplatz kommen.

Wir freuen uns über hoffentlich zahlreiche Besucher am Tennisplatz, egal ob Mitglied oder Tennis Interessierte die es mal probieren wollen, zu den Spielen der Mannschaften oder unter Woche.
Dienstag und Mittwoch ist immer was los bei uns……außer das Wetter lässt es nicht zu.

Viel Spaß und Erfolg für die neue Saison.