Tennissaison 2018 - Es geht bald wieder los!

Die ersten Vorbereitungen für die anstehende Tennissaison 2018 haben begonnen. Um möglichst frühzeitig in die Saison starten zu können, ist die Vorstandschaft auf eine rege Beteiligung der Mitglieder bei den Arbeiten zur Platzinstandsetzung angewiesen.
Die Platzinstandsetzung wird heuer erstmals unter der Leitung von Herbert Hueber erfolgen.

Die Abteilung Tennis geht dieses Jahr seit längerem wieder mit vier Mannschaften auf Punktejagd in die Sommersaison 2018.

Damen Bezirksklasse 1 Gr. 036
Die Damen dominierten im letzten Jahr die Bezirksklasse 2 und wurden ungeschlagen Meister. In der neuen Saison sind die Damen des TSV Offenstetten der einzige Vertreter aus dem Landkreis Kelheim in der zweithöchsten Spielklasse Niederbayerns.
Wer Spitzentennis sehen will, kann am 10. Juni 2018 die Damenmannschaft bei ihrem ersten Heimspiel gegen den FC Ergolding unterstützen.

Herren Kreisklasse 1 Gr. 008
Auch die Herrenmannschaft des TSV Offenstetten überzeugte mit offensivem Tennis und wurde mit einer Niederlage und einem Unentschieden Meister in der Kreisklasse 1.
Für die neue Saison konnten leider keine zusätzlichen Mannschaftsspieler gewonnen werden. Die Mannschaft wird deshalb erneut mit dem bewährten Team in der Kreisklasse 1 antreten.
Der Top-Favorit für die Saison 2018 will sein Meisterstück wiederholen und hofft auf eventuelle Neuzugänge im laufenden Jahr.
Am 6. Mai 2018 startet das Team gegen den SC Mainburg II in einem Heimspiel in die Saison 2018.

Herren 55 Bezirksklasse 1 Gr. 088
Die Herren 55 beendeten die Saison 2017 mit einer positiven Bilanz in der zweithöchsten Spielklasse in Niederbayern. 2018 packen die bewährten Spieler die neue Saison mit sportlichem Ehrgeiz an.
Für sie beginnt die Saison mit einem Heimspiel am 12. Mai 2018  um 14.00 Uhr gegen die Herren des SV Gündlkofen.

Herren 65 Bezirksliga Gr. 094
Die Herren 65 gehen erstmals in der Saison 2018 an den Start. Das Team aus bewährten und neuen Spielern wird versuchen, in der höchsten niederbayerischen Spielklasse zu bestehen. Dabei trifft man auf etablierte Mannschaften wie z.B. die Herren des TC Rot-Weiß Straubing.
Erste Erfahrungen kann das Team beim Heimspiel am 9. Mai 2018 um 10:00 Uhr gegen den FC Ergolding II machen.

Alle weiteren Spieltermine finden Sie links unter „Sommer Spielpläne 2018“.

Kindertraining 2018
Wie auch in den letzten Jahren wird versucht, für das Kindertraining einen ausgebildeten Tennistrainer zu engagieren. Daneben wird Jugendwart Konrad Schwendner einen Großteil der tennisbegeisterten Jugend in wöchentlichen Übungseinheiten unterrichten.
Kinder, die das Tennisspielen kennenlernen wollen, sind zum Schnuppern jederzeit willkommen.
Eine telefonische Anmeldung kann unter 0160 969 07 540 erfolgen.

EMST - "Echte Männer Spielen Tennis"
Unter diesem Motto versucht die Vorstandschaft, neben der Jugendförderung Erwachsene für den Tennissport zu begeistern. Die Meinung, dass das Tennisspiel nur in jungen Jahren erlernt werden kann, ist falsch. Mit geeigneten Trainingsmethoden konnte Konrad Schwendner zehn Männer seit Juli 2017 für das Tennisspiel begeistern. Das Tenniskönnen nach einigen Monaten überraschte sogar den Teamleiter Konrad Schwendner.
Für die Saison 2018 sind erste Freundschaftsspiele mit befreundeten Vereinen geplant. Neben dem sportlichen Erfolg kommt die gesellige Nachbetrachtung der Trainingseinheiten nicht zu kurz.
Interessierte sind jederzeit willkommen.
Anfragen können an Konrad Schwendner unter 0160 969 07 540 gerichtet werden.

Tennis und Volleyball
Neben den Tennisplätzen bietet die Tennisabteilung auch die Möglichkeit, sich auf einem Beach-Volleyballfeld auszupowern. In gemischten Teams hechten wir uns bei warmen Abendstunden die Bälle zu. Auch hier kommt die Geselligkeit nicht zu kurz.
Die Spielzeiten werden nach der Platzinstandsetzung bekanntgegeben.

Wir freuen uns auf die Saison 2018 und hoffen, zahlreiche Sportbegeistete am Tennisplatz begrüßen zu können. Egal ob Mitglied, sportlich Interessierte, die das Tennisspielen probieren wollen oder unsere Mannschaften zu den Heimspielen unterstützen möchten, alle sind auf unserer Tennisanlage des TSV Offenstetten herzlich willkommen.
Viel Spaß und Erfolg für die neue Saison wünscht euch die Vorstandschaft
Petra,  Gerlinde,  Herbert  und  Konrad